Clayton hat seinen Job gekündigt: "Wenn die Dinge falsch laufen, stehe ich wieder auf dem Bau"

PDC
Montag, 26 Dezember 2022 um 15:50
2022PCFSF Jonny Clayton 08

Für Jonny Clayton geht nach der Weihnachtspause die PDC Darts Weltmeisterschaft weiter. Er besiegte in der zweiten Runde der Darts WM Danny van Trijp mit 3-0 in Sätzen.

Bei diesem Match spielte der Waliser einen Average von fast 100 und hatte eine Doppelquote von rund 50 Prozent. "Damit bin ich sehr zufrieden. Ich brauche das für mein Selbstvertrauen", gab The Ferret im anschließenden Interview mit Elmar Paulke bei DAZN an.

Zuvor kursierte bereits die Nachricht, Clayton habe seinen Beruf als Stukkateur an den Nagel gehängt. Diese Meldung bestätigte der Waliser: "Ich musste mich entscheiden. Entweder mein Job für die Grafschaft oder ein professioneller Dartspieler sein. Ich habe den professionen Dartspieler gewählt, um ehrlich zu sein. Aber du kannst mir glauben, wenn die Dinge falsch laufen, stehe ich wieder auf dem Bau." (lacht)

Am Dienstag, den 27. Dezember wird Clayton bereits in der Nachmittagssession wieder auf der Bühne stehen. Dennoch ist der Waliser für die Weihnachtszeit nach Hause gefahren. "Ich brauche 3,5 Stunden, um zurück zu fahren. Darum fahre ich heim und komme entweder abends am ersten Feiertag oder am Morgen des zweiten zurück", erklärt er abschließend seine Pläne für die Weihnachtspause.

Klatscht 5Besucher 3

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare