"Eure Eifersucht und Schimpfwörter sind eine tolle Motivation" - Joe Cullen meldet sich nach turbulenter Darts WM zu Wort

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 30 Dezember 2024 um 13:30
joe cullen 2

Obwohl Joe Cullen während der Darts WM 2025 nur zwei Mal die Ally Pally-Bühne betreten hat, zählte er in den vergangenen Wochen zu den meistdiskutierten Namen des gesamten Circuits.

Nach einem überzeugenden Sieg über den viel gepriesenen Wessel Nijman in seinem Auftaktspiel machte Cullen Schlagzeilen, als er während der Pressekonferenz nach dem Spiel wütend den Raum verließ. Der Grund? Ein gefühlter Mangel an Respekt seitens der Medien.

"Man hat mir keinen Respekt entgegengebracht, also werde ich auch Ihnen heute Abend keinen Respekt entgegenbringen. Ich werde nach Hause gehen", erklärte Cullen, bevor er seinen Worten Nachdruck verlieh, indem er sofort aufstand und ging.

Obwohl sein Turnier nach einer Niederlage gegen Gerwyn Price in der dritten Runde endete, konnte Cullen mit einem spektakulären Comeback beeindrucken. Er kämpfte sich von einem 0-3-Rückstand zurück und warf ein sensationelles 170er-Checkout, um ein Sudden-Death-Leg zu erzwingen, wobei er seinen Kampfgeist und sein Talent unter Beweis stellte.

Trotz einer weiteren knappen Niederlage auf der größten Bühne verließ The Rockstar den Alexandra Palace erhobenen Hauptes und mit einer Geschichte, die den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird.

"Das war eine intensive Art, 2024 zu beenden! Das erste Bild fasst perfekt zusammen, wie ich mich nach dem Verlust am Freitagabend gefühlt habe.... Ich habe wirklich hart gearbeitet, sowohl an als auch neben dem Dartboard, um mich in die bestmögliche Form für die Weltmeisterschaft zu bringen", schrieb Joe Cullen in einem Beitrag auf seinem offiziellen Instagram-Account. "Es ist schrecklich, einen weiteren Thriller auf diese Weise zu verlieren, aber nach dem Jahr, das ich hinter mir habe, hat mir das wieder einmal gezeigt, wo ich hingehöre."

Cullen betonte seine Entschlossenheit, gestärkt zurückzukommen: "Ich werde hart arbeiten, um wieder dorthin zu kommen, wo ich sein möchte und wo ich weiß, dass ich sein sollte! Anfang des Jahres habe ich ein wenig die Liebe zum Spiel verloren, aber vor der Weltmeisterschaft habe ich gespürt, wie das Feuer zurückkommt. Jetzt ist es meine Aufgabe, das beizubehalten."

Außerdem dankt Cullen seinen Fans für ihre Unterstützung während des ganzen Jahres. Er nimmt sich auch einen Moment Zeit, um auf die Online-Kritik zu reagieren, die er nach seinem Vorfall auf der Pressekonferenz zu Beginn des Turniers erhalten hatte. "Vielen Dank an alle meine Fans für ihre Unterstützung in diesem Jahr", schreibt er. "Und auch ein besonderer Dank an all die Keyboard-Helden. Eure Eifersucht und Schimpfwörter sind eine tolle Motivation. Also macht weiter so, ihr „Nobheads!“"

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare