Höchster Average für Greg Ritchie am dritten Tag der Final Stage der UK Q-School

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 12 Januar 2025 um 11:00
q school 61dfed98491f5

Die Final Stage der PDC UK Q-School wird seit Donnerstag bis Sonntag in Milton Keynes ausgetragen. Am dritten Tag ging der Tagessieg an Tavis Dudeney. Der Engländer schlug im Finale Adam Paxton mit 6-4 und sicherte sich damit eine PDC Tour Card für die nächsten zwei Jahre. Den höchsten Average des Tages erzielte jedoch ein Schotte.

Greg Ritchie war in der Runde der letzten 32 mit 6-2 zu stark für Charlie Manby, der einen Average von 102,27 erzielte. Ritchie schied schließlich im Halbfinale nach einer 6-5-Niederlage gegen Dudeney aus. In der Order of Merit steht der Schotte allerdings sehr gut da. Er liegt jetzt mit acht Punkten auf dem zweiten Platz, die ersten neun sichern sich schließlich eine PDC Tour Card.

Der zweithöchste Average wurde von Andy Boulton erzielt. Der Schotte war in der zweiten Runde mit 6-0 zu stark für Kirk De Ruyter und erzielte einen Wert von 101,33. Boulton verlor schließlich in der Runde der letzten 32 mit 6-5 gegen Ted Evetts. Mit fünf Punkten liegt er derzeit auf Platz sieben der Order of Merit, es wird also ein spannender Finaltag für Boulton.

Top-Wert aus Nordamerika

Die Top drei werden durch den einzigen Nordamerikaner im Feld, den Kanadier Jim Long, komplettiert. Er gewann in der Runde der letzten 64 mit 6-2 gegen Karl Williams und erzielte dabei einen Average von 101,01. In der Runde der letzten 16 verlor Long schließlich mit 6-5 gegen Darryl Pilgrim. In der Order of Merit liegt er derzeit mit zwei Punkten auf Platz 23.

Heute findet der letzte Spieltag der Final Stage der European Q-School statt. Auf den Tagessieger wartet erneut eine PDC Tour Card für die nächsten zwei Jahre. Für viele Spieler ist es auch die letzte Chance, in der Order of Merit aufzusteigen wichtige Zähler im Rennen um eine Tour Card zu sammeln.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare