Dragutin Horvat hat sich am Samstag bei dem German Darts Grand Prix mit einem 6-4-Sieg über Scott Waites in die Runde der letzten 32 gespielt.
Im vergangenen Jahr stand Herkules ebenfalls bei diesem PDC European Tour-Turnier auf der Bühne und hatte auch damals Scott Waites als Gegener. 2022 verlor Horvat mit 4-6 gegen den Engländer.
"Die Auslosung hat mir schon ein bisschen Angst gemacht. Derselbe Ort, derselbe Gegner. Aber Gott sei Dank ist das Ergebnis andersherum", sagte ein erleichterter "Brazzo" im anschließenden Interview.
Im Vorfeld postete der Deutsche auf Social Media: "Eiersuche in München". Dieses bezog sich nicht nur auf die Ostertage, sondern auch auf seine Probleme, sein Spiel auf die Bühne zu bringen. "Ich muss sagen, ich bin sehr aufgeregt, immer noch", erklärte Horvat nach seinem Sieg. "Ich war selten so aufgeregt wie heute. Es ist volles Haus, tolles Publikum, super Unterstützung!"
Abschließend lag Horvat noch etwas auf der Seele, das er unbedingt mitteilen wollte: "Ganz besonders möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die zum allerersten Mal komplett dabei ist. Sonst waren immer Einzelpersonen dabei, aber dieses Mal sind sie komplett dabei. Vielen Dank, ich liebe euch!"