„Ich hoffe, dass ich junge Menschen mit diesem Projekt inspirieren kann“ - Gian van Veen half Kindern beim World Matchplay in Mathematik

PDC
Dienstag, 05 August 2025 um 11:00
BullseyeMathsStJohnsPrimary_5
Gian van Veen, einer der größten Nachwuchsstars im Darts, hat kürzlich an der Bildungsinitiative Bullseye Maths der PDC teilgenommen. Das Projekt fand während der Woche des World Matchplay in Blackpool statt – einem Turnier, bei dem der Juniorenweltmeister bis ins Viertelfinale vordrang und sich dort mit 13:16 gegen James Wade geschlagen geben musste.
Van Veen besuchte die St John’s Catholic Primary School in Poulton-le-Fylde und leitete eine besondere Unterrichtsstunde für Sechstklässler. Gemeinsam mit den Schülern absolvierte er interaktive Mathe- und Dartsübungen, die den Kindern auf spielerische Weise den Umgang mit Zahlen näherbrachten.
Gian van Veen erreichte beim vergangenen World Matchplay das Viertelfinale
Gian van Veen erreichte beim vergangenen World Matchplay das Viertelfinale
Die Aktion war Teil eines umfassenderen Programms rund um das World Matchplay. Insgesamt nahmen rund 150 Kinder an Bullseye-Mathe-Sitzungen teil, die sowohl in den berühmten Winter Gardens als auch im Poolfoot Farm-Komplex von Fleetwood Town stattfanden. Die Junior Darts Corporation (JDC) führte die Einheiten durch, während weitere Unterstützung von Fleetwood Town in the Community, der Manchester United Foundation, Burnley FC in the Community und dem Kellogg's Football Camp kam. Auch Jermaine Wattimena beteiligte sich und besuchte die Lever House Primary School.
„Der Dartsport ist im Vereinigten Königreich in guten Händen, und ich habe die Bullseye-Mathe-Session sehr genossen“, sagte Van Veen. „Ich habe selbst mit dem Dartspielen angefangen, als ich neun oder zehn Jahre alt war – ungefähr so alt wie diese Kinder. Ich hoffe, dass wir sie inspirieren können und zeigen, wie viel Spaß Darts macht und wie es auch ihre schulischen Leistungen fördern kann. Darts hat meine mathematischen Fähigkeiten enorm verbessert – und das Gleiche kann auch bei ihnen passieren.“

Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare