Kevin Doets hat am Freitagabend bei den
Dutch Darts Masters ein erstaunliches Ergebnis erzielt, indem er den Weltranglistenersten
Peter Wright in der ersten Runde ausschaltete. Hawk Eye triumphierte mit 6-2 über seinen schottischen Gegner.
"Ich bin sehr glücklich. Man kann sagen, dass das einer der besten Siege meiner Karriere ist. Vor allem, wenn man so etwas in seinem eigenen Land gegen einen zweifachen Weltmeister hinlegen kann", sagte Doets anschließend gegenüber Online Darts.
Bald merkte Doets, dass es gegen Snakebite etwas zu gewinnen gab. ''Jeder weiß, dass er seit ein paar Monaten nicht mehr in guter Form ist. Ich will nicht sagen, dass ich mit dem Match sehr zufrieden war, denn Peter Wright kann immer noch einen Average von 105 oder 106 werfen, aber zu Beginn des Matches hatte ich schnell das Gefühl, dass ich gut im Spiel war."
Im Dezember bei der Darts Weltmeisterschaft zeigte Doets auch auf der großen Bühne etwas von seiner Klasse. Nach einem Sieg über Stowe Buntz war der Niederländer gegen Michael Smith nahe an einer Überraschung, verlor aber mit 2-3 in Sätzen.
"Das hat mir eine Menge Selbstvertrauen gegeben. Das war mein bisher bestes Match auf einer großen Bühne. Natürlich hatte ich Pech, dass ich verloren habe, aber ich habe endlich gezeigt, was ich kann.''
Ob Doets nächste Saison einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen kann? "Ich habe das Gefühl, dass ich bereit bin, einen Titel zu holen. Hoffentlich kann ich es unter die Top 32 der Weltrangliste schaffen.''