Mickey Mansell war einer der Hauptakteure, der die Aufstellung der Premier League Darts kritisierte, insbesondere die Art und Weise, wie sie ausgewählt wurde, da einige Spieler, die nach Meinung einiger vielleicht einen Grund gehabt hätten, in der Elite-Acht zu sein, nicht dabei waren.
Mansell teilte am Tag vor der Auswahl auf X seine eigene Vorhersage mit. Er wählte das Line-up aus, abgesehen von der Tatsache, dass Nathan Aspinall dabei war. Er twitterte am Tag zuvor eine Vorhersage und setzte Damon Heta an die Stelle von "The Asp".
Dann machte er eine Bemerkung: "Chizzy, Jonny und Damon Heta haben heute alle einen TikTok-Account eingerichtet." Vor allem Stephen Bunting hat das letzte Jahr damit verbracht, sich eine kultige Online-Fangemeinde aufzubauen.
Er hat jetzt ein TikTok- und ein YouTube-Konto und wurde durch seinen Walk-on bei Titanium von Sia zum Fan-Liebling. Doch während Bunting ein Fanliebling war, kamen andere nicht so gut an. Wie immer bei der Aufstellung der Premier League ist sie umstritten. Matt Porter selbst sagte, dass viele der ausgewählten Spieler nur ausgewählt wurden, um die Arenen in Aufruhr zu versetzen und nicht, um Leistung zu zeigen.
Mike de Decker ist einer der Spieler, die sich darüber ärgerten, nicht ausgewählt worden zu sein, weil die PDC Aspinall nur deshalb ausgewählt hatte, weil er Mr. Brightside von The Killers als Walk-on hatte und weder er noch Gerwyn Price in den Monaten davor etwas getan hatten.
De Decker war der einzige Spieler, der jemals ein Sky Sports Major gewann und nicht für die Dart-Roadshow ausgewählt wurde, was ihn sehr verärgerte. Heta hingegen meldete sich in den sozialen Medien zu Wort und sagte, er habe gewusst, dass er nicht ausgewählt werden würde.
Die Meinungen gehen also weit auseinander, wo immer man hinschaut, auch wenn man Mickey Mansell heißt. Der Grand Slam Halbfinalist aus diesem Jahr schießt damit hart gegen die PDC.
Chizzy, Jonny & Damon Heta all setting up TikTok accounts today..
— Mickey Mansell (@C10noeCyclone) January 7, 2025
#Primerleague 🎯