Josh Rock ist am Sonntag Nachmittag bei der Hungarian Darts Trophy ins Viertelfinale eingezogen. In einem hochwertigen Match besiegte das nordirische Nachwuchstalent Dirk van Duijvenbode im Decider. Hierbei beeindruckte Rocky mit einer Doppelquote von 75 Prozent.
Rock stieg mit einem Break in 12 Darts inklusive eines 140er Highfinishes in das Match ein. Mit einem 14-Darter bestätigte er dieses zum 2-0. Der Ausgleich wurde im vierten Leg wiederhergestellt, als The Titan das Leg seines Kontrahenten mit einem 15-Darter breakte. Durch die Bestätigung dieses Breaks mit einem 13-Darter ging der Niederländer erstmals in diesem Match in Führung.
Es folgten ein 12- und ein 13-Darter von Rock, van Duijvenbode beendete seine Legs in 11 und 13 Darts. Die Partie blieb weiterhin ausgeglichen, so dass es im elften Leg zum Decider kam. Van Duijvenbode hatte den Vorteil des ersten Anwurfs, konnte diesen jedoch nicht nutzen. In 15 Darts und einem Highfinish von 126 beendete Rocky das Match auf dem Bullseye.
Im Viertelfinale trifft Rock auf Dave Chisnall. Der Engländer besiegte Boris Krcmar (6-3), unter anderem dank eines 170er Finishs.