Die PDC Europe Super League geht am Donnerstagabend in ihre zweite Phase. Die erste Umbesetzung hat nun stattgefunden. Begonnen wurde mit einer Pool-Phase von vier Gruppen mit je sechs Spielern, aus jeder Gruppe sind die beiden am niedrigsten eingestuften Spieler ausgeschieden.
Jetzt sind noch 16 Spieler im Rennen um einen Platz bei der Darts Weltmeisterschaft. Das Achtelfinale ist für Donnerstagabend angesetzt. Die acht Sieger des heutigen Abends werden in den Finaltag einziehen, da die Viertelfinale, die Halbfinale und das Finale am Freitag direkt hintereinander gespielt werden.
Im ersten Spiel am Donnerstagabend trifft Lukas Wenig auf Manfred Bilderl, der als einziger Spieler alle seine 10 Matches in der Gruppenphase gewinnen konnte und damit für ein gutes Ergebnis sorgte.
Liam Maendl-Lawrance trifft auf Dominik Grüllich, während Nico Kurz auf Paul Krohne trifft. Das vierte Spiel des Abends findet zwischen Michael Klönhammer und Dragutin Horvat statt.
Am anderen Ende des Spielplans kreuzen Pascal Rupprecht und Arno Merk die Klingen. Daniel Klose und Rene Eidams werden entscheiden, wer der sechste Viertelfinalist der PDC Europe Super League wird, bevor Max Hopp und Kai Gotthardt die Bühne betreten. Das letzte Spiel des Abends findet zwischen Andree Welge und Niko Springer statt.
Donnerstag, 9. November (ab 19 Uhr)
Letzte 16
Lukas Wenig v Manfred Bilderl
Liam Maendl-Lawrance v Dominik Grüllich
Nico Kurz v Paul Krohne
Michael Klönhammer v Dragutin Horvat
Pascal Rupprecht v Arno Merk
Daniel Klose v René Eidams
Max Hopp v Kai Gotthardt
Andree Welge v Niko Springer