Am Samstagnachmittag geht es bei den Belgian Darts Open in die zweite Runde, was heißt, dass die über die Pro Tour Order of Merit gesetzten Spieler nun in das Geschehen eingreifen. Zu diesen Spielern gehört auch Ricardo Pietreczko.
Pikachu ist der einzige deutsche Spieler bei dieser PDC European Tour Session. Die restlichen noch im Turnier verbliebenen Deutschen, Lukas Wenig und Gabriel Clemens, werden am Abend ihren Auftritt haben. Pietreczko eröffnet die Nachmittagsveranstaltung mit einem Match gegen Luke Woodhouse.
Anschließend betreten Ross Smith und Jermaine Wattimena die Bühne, bevor Jonny Clayton und Berry van Peer um den Einzug in die dritte Runde spielen. Mit der Begegnung Damon Heta gegen Brendan Dolan sind die Hälfte der Matches der Session bereits gespielt.
Verfolgen Sie die Belgian Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Die zweite Halbzeit wird mit dem Match Ryan Searle gegen Richard Veenstra eingeläutet. Danach treten Danny Noppert und Chris Dobey ans Oche, gefolgt von einem sehr ungewohntem Gesicht auf der European Tour.
Nachdem er jahrelang diese Tour nicht mehr gespielt und sich auch 2023 hier nur sehr rar gemacht hat, bekommen die Fans in Wieze Gary Anderson in Aktion zu sehen. Der Schotte hat es mit Andreas Harrysson, der in seinem Match gegen Gian van Veen mit einem Average von 107,27 überzeugte, zu tun. Vorausgesetzt, Harrysson kann diese Leistung erneut abrufen und Anderson an sein Spiel der letzten Monate anknüpfen, kann man wohl ein wahres Scoringfeuerwerk erwarten.
Den Abschluss der Session bildet dann die Begegnung Dirk van Duijvenbode gegen Joe Cullen. Der Rockstar beendete am Freitag dem Turnier Martin Schindlers ein jähes Ende, als er The Wall mit 6-1 besiegte.
Samstag, 9. März
Zweite Runde
Nachmittagssession (ab 13:00)
Ricardo Pietreczko v Luke Woodhouse
Ross Smith v Jermaine Wattimena
Jonny Clayton v Berry Van Peer
Damon Heta v Brendan Dolan
Ryan Searle v Richard Veenstra
Danny Noppert v Chris Dobey
Gary Anderson v Andreas Harrysson
Dirk van Duijvenbode v Joe Cullen