Unglaublich! Luke Littlers unglaublicher Lauf geht bei den New Zealand Darts Masters zu Ende

PDC
Samstag, 16 August 2025 um 7:00
Luke Littler
Luke Littler hat sich für die Viertelfinale der New Zealand Darts Masters qualifiziert, dem siebten und letzten Turnier der World Series of Darts 2025. Littler bleibt damit auf Kurs für einen Doppelsieg bei den Oceanic Masters, nachdem er letzte Woche auch die Australian Darts Masters gewonnen hat. Es gab aber auch weniger gute Nachrichten für The Nuke, für den eine beeindruckende Serie zu Ende ging.
Tatsächlich musste Littler bei den New Zealand Darts Masters eine bemerkenswerte Statistik hinnehmen. Der Weltmeister stand im Achtelfinale gegen den Neuseeländer Mark Cleaver und obwohl er mit 6-4 gewinnen konnte, ist eine bemerkenswerte Serie gerissen.
Nach Angaben des polnischen Mediums Łączy Nas Dart gelang es dem 18-jährigen Engländer zum ersten Mal in 222 Spielen nicht, die Höchstpunktzahl von 180 zu erreichen.
Luke Littler gewann letzte Woche die Australian Darts Masters
Luke Littler gewann letzte Woche die Australian Darts Masters

Im Viertelfinale gegen Mike De Decker

Dennoch erzielte Littler einen soliden Average von 95,6. Er warf vierzehnmal 100+ und achtmal 140+, aber die Triple 20 brachte diesmal kein Maximum. Auch bei den Finishes erreichte Littler nicht sein gewohntes Niveau: sechs seiner 13 Versuche waren erfolgreich, das höchste Finish lag bei 80.
Nach einer frühen 3-1-Führung hatte Littler eine Weile zu kämpfen, als Cleaver beim Stand von 4-4 zurückkam, aber schließlich konnte Littler das Match für sich entscheiden. Im Viertelfinale wartet nun der Belgier Mike De Decker.
Bei den New Zealand Darts Masters steht ein Preisgeld von 100.000 Pfund zu Buche, mehr als doppelt so viel wie bei früheren Ausgaben. Der Sieger erhält 30.000 Pfund, vorher waren es 20.000 Pfund.
Die New Zealand Darts Masters sind auch das letzte Turnier der World Series of Darts 2025. Vom 12. bis 14. September finden in Amsterdam die World Series of Darts Finals statt. Littler hat dieses Turnier letztes Jahr gewonnen, indem er Michael Smith im Finale mit 11:4 besiegte.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare