Luke Littler sollte heute bei der vorletzten
Players Championship der Saison in Wigan spielen, aber es scheint, dass er sich nicht für das Turnier angemeldet hat, da er auf Instagram mitteilte, dass er nach Hause fährt.
Littler schien auf dem Weg zum Veranstaltungsort hinter einem anderen Auto zu stehen und in einen Stau zu geraten, obwohl er in der Nähe von Warrington wohnte und es wahrscheinlich gut schaffte, rechtzeitig dort zu sein.
„Zurück ins Bett also, ich frage mich, wen sie einberufen werden", schrieb er scherzhaft in den sozialen Medien. Ob er morgen noch spielt, steht auf einem anderen Blatt. Ursprünglich war Littler nicht für die Players Championship Finals im nächsten Monat qualifiziert, aber jetzt hat er genug getan und liegt auf Platz 34 der Order of Merit, aber natürlich möchte er bei der Auslosung weiter oben stehen und hat anscheinend am Double Header dieser Woche teilgenommen, um eine bessere Position zu erreichen.
Wenn er diese Woche nicht mehr spielt, würde er in der ersten Runde gegen Luke Woodhouse antreten. Der topgesetzte Gerwyn Price würde als Erster gegen den 64. spielen, der derzeit
Lukas Wenig heißt. Luu gehört diese Woche in Wigan zum Aufgebot, ebenso wie Luke Humphries, der sich zwar qualifiziert hat, aber ebenso wie Stephen Bunting nur knapp.
Michael van Gerwen ist einer der großen Namen, der nicht dabei ist und in Minehead gar nicht spielen wird. Er macht vor dem Grand Slam of Darts in der nächsten Woche Familienurlaub in Dubai und ist beim letzten Mal nach einem Turnier abgereist und hat seine Chancen in Minehead aufgegeben. Littler hingegen hat seine Chancen, heute zu spielen, scheinbar aufgegeben, da er nicht in der Auslosung erscheint.
Luke Littler im Verkehrsfiasko ausgeschieden.