Am Donnerstag stehen im Lakeside acht weitere Duelle auf dem Programm. Dabei handelt es sich um die letzten sechs Duelle der dritten Runde des Männerturniers und die letzten beiden Spiele der zweiten Runde des Frauenturniers. Nach dem heutigen Tag sind die Viertelfinalisten für beide Kategorien vollständig bekannt.
Die Nachmittagssession beginnt mit einem Duell zwischen Jonny Tata und Jim Widmayer, bevor Wendy Harper und Kirsty Hutchinson in Frimley Green auf die Bühne treten. Alexander Merkx kämpft gegen Dennis Nilsson um den Einzug ins Viertelfinale, während Thomas Junghans mit Chris Landman die Klingen kreuzt.
Am Abend stehen sich mit Jelle Klaasen und Dennie Olde Kalter gegenüber. Bei den Frauen tritt Priscilla Steenbergen gegen die vierfache Weltmeisterin Lisa Ashton an. Titelverteidiger Neil Duff ist ebenfalls im Einsatz. Er trifft auf Martyn Turner, während der Abend mit einem amerikanischen Duell zwischen Danny Lauby und Leonard Gates endet.
Den Organisatoren von Lakeside ist es nicht gelungen, einen großen Fernsehsender für die Übertragung des Turniers zu gewinnen. Die deutschsprachigen Fans können das Turnier jedoch über einen kostenlosen Live-Stream verfolgen.
Über die Kanäle des WDF, Winmau und Tungsten Tales werden die Live-Streams zur Verfügung gestellt.
Das Gesamtpreisgeld für die WDF Lakeside World Championship beträgt 257.000 £. Das ist deutlich weniger als im Jahr 2022, als 300.000 Pfund ausgeschüttet wurden.
Das Hauptpreisgeld für den Sieger des Herren- und Damenturniers ist gleich geblieben. Der Sieger bei den Männern erhält ein Preisgeld von 50.000 £. Die Siegerin bei den Frauen erhält einen Scheck über 25.000 Pfund.
Donnerstag, 7. Dezember
Nachmittagssession (ab 14 Uhr)
Jonny Tata v Jim Widmayer (R3 Männer)
Wendy Harper v Kirsty Hutchinson (R2 Damen)
Dennis Nilsson v Alexander Merkx (R3 Männer)
Chris Landman v Thomas Junghans (R3 Männer)
Abendsession(ab 20:00)
Jelle Klaasen v Dennie Olde Kalter (R3 Männer)
Lisa Ashton v Priscilla Steenbergen (R2 Damen)
Neil Duff v Martyn Turner (R3 Männer)
Danny Lauby v Leonard Gates (R3 Männer)