Die WDF Weltmeisterschaft im Lakeside wird am Sonntag mit dem zweiten Spieltag fortgesetzt. Erneut stehen 12 Erstrundenduelle auf dem Programm, davon acht bei den Herren und vier bei den Damen.
Nicht weniger als zwei Deutsche werden am Sonntag auf der kultigen Bühne in Frimley Green antreten. Die Nachmittagssession beginnt mit einem Match zwischen Liam Maendl-Lawrance gegen Mike Gillet, gefolgt von dem ersten Match der damen an diesem Tag. Kirsty Hutchinson trifft auf Mayumi Ouchi.
Moreno Blom wird sein Lakeside-Debüt in der Nachmittagssession gegen Gábor Takács geben. Danach wird Priscilla Steenbergen gegen Kim Mitchell antreten, bevor Jarno Bottenberg auf Jamie Lewis trifft.
Der Beginn der Abendsession ist ein Match, wo mit Thomas Junghans der zweite Deutsche auf der Bühne steht. Er hat den ehemaligen Tour Card Holder David Pallett als Gegner.
Titelfavorit Leonard Gates beginnt sein Turnier ebenfalls am Sonntagabend. Er spielt in der ersten Runde gegen Brian Corbett.
Den Organisatoren von Lakeside ist es nicht gelungen, einen großen Fernsehsender für die Übertragung des Turniers zu gewinnen. Die deutschsprachigen Fans können das Turnier jedoch über einen kostenlosen Live-Stream verfolgen.
Über die Kanäle des WDF, Winmau und Tungsten Tales werden die Live-Streams zur Verfügung gestellt.
Das Gesamtpreisgeld für die WDF Lakeside World Championship beträgt 257.000 £. Das ist deutlich weniger als im Jahr 2022, als 300.000 Pfund ausgeschüttet wurden.
Das Hauptpreisgeld für den Sieger des Herren- und Damenturniers ist gleich geblieben. Der Sieger bei den Männern erhält ein Preisgeld von 50.000 £. Die Siegerin bei den Frauen erhält einen Scheck über 25.000 Pfund.
Sonntag, 3. Dezember
Nachmittagssession (ab 14 Uhr)
Liam Maendl-Lawrance v Mike Gillet (R1 Männer)
Kirsty Hutchinson v Mayumi Ouchi (R1 Damen)
Laszlo Kadar v Edwin Torbjörnsson (R1 Männer)
Moreno Blom v Gábor Takács (R1 Männer)
Kym Mitchell v Priscilla Steenbergen (R1 Damen)
Jamie Lewis v Jarno Bottenberg (R1 Männer)
Abendsession (ab 20:00)
Suzanne Smith v Victoria Monaghan (R1 Damen)
Benjamin Pratnemer v Davie Kirwan (R1 Männer)
Leonard Gates v Brian Corbett (R1 Männer)
Nicole Regnaud v Anna Forsmark (R1 Damen)
Antony Allen v Dennie Olde Kalter (R1 Männer)
Thomas Junghans v David Pallett (R1 Männer)