„Das zeigt den IQ“ - Mike De Decker grinst nach der Niederlage gegen Luke Littler beim World Grand Prix

PDC
Freitag, 10 Oktober 2025 um 12:30
Mike de Decker (2)
Der Traum von Mike De Decker, seinen Titel beim World Grand Prix zu verteidigen, ist am Donnerstagabend gnadenlos geplatzt. The Real Deal wurde von Teenager-Phänomen Luke Littler mit 3-0 geschlagen.
Damit beendete De Decker seine Serie von sechs Siegen bei dem Double-in-Double-out-Turnier. Der Darter aus Mechelen holte sich im vergangenen Jahr überraschend den Titel in Leicester, indem er nacheinander Damon Heta (2-1), Gary Anderson (3-0), James Wade (3-0), Dimitri Van den Bergh (5-2) und Luke Humphries (6-4) besiegte.
De Decker begann seine Jagd auf die Titelverteidigung mit einem hart erkämpften 2-1-Sieg über den angeschlagenen Peter Wright, doch gegen Littler reichte es nicht für eine Überraschung. De Deckers Average war fast 20 Punkte niedriger als der von Littler, und der Belgier hatte vor allem auf den ersten Doppeln das Nachsehen.
Littler war in 91 Prozent der Legs in seiner ersten Aufnahme offen und schaffte dies sogar in 55 Prozent der Legs mit seinem ersten Dart. Bei De Decker lagen diese Zahlen deutlich niedriger. De Decker schaffte es in 55 Prozent der Legs seines ersten Durchgangs das Doppel zu treffen, mit seinem ersten Pfeil waren es nur 18 Prozent.
Allein im ersten Satz brauchte De Decker zweimal mindestens drei Aufnahmen, um sein Leg zu eröffnen. De Decker gewann in diesem Set zwar noch ein Leg, aber Littler gewann das erste Set mit 3-1. The Real Deal konnte den Verlust des zweiten Satzes mit 0-3 knapp verhindern, indem er nach verpassten Satzdarts sein englischer Gegner einen 23-Darter warf, um den Rückstand auf 1-2 zu verkürzen. Im vierten Leg des zweiten Satzes vergab De Decker dann aber wieder sechs Eröffnungsdoppel und auch Satz zwei ging mit 3-1 an Littler.
Danach bekam De Decker nur noch einen Dart auf den Leggewinn im zweiten Leg des dritten Satzes. Von der 68 aus verpasste er die Doppel 16 zum Sieg, woraufhin Littler mit einem 91er Finish die Führung verdoppelte. The Nuke beendete das Spiel dann mit einem brillanten 170er Finish.
Anschließend reagierte De Decker über seine Instagram Stories auf seine Niederlage. '„Ich konnte nicht loslegen. Danke an alle für die Unterstützung, und es tut mir leid, dass ich euch enttäuscht habe."
Dann reagierte die aktuelle Nummer 20 auch auf einige Hassbotschaften, die er erhalten hatte, hauptsächlich von Spielern, die Geld verloren hatten. „Danke an all die Leute, die eine Nachricht geschickt haben, nachdem sie eine Wette verloren hatten. Das zeigt den IQ", schloss De Decker seine Nachricht mit einem spöttischen Blick auf diese Personen.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading