Gian van Veen beginnt die Dutch Darts Masters mit einem Sieg über Michael Smith: "Ich wollte nach der miesen WM zeigen, dass ich es immer noch kann"

PDC
Samstag, 27 Januar 2024 um 14:00
gian van veen 2
Gian van Veen sorgte in der ersten Runde der Dutch Darts Masters für einen Paukenschlag. Der 21-jährige Niederländer schlug den ehemaligen Weltmeister Michael Smith mit 6-3.
Sowohl Smith als auch van Veen blieben unter ihren Möglichkeiten. "Es war in der Tat nicht super, ich habe mehr erwartet", eröffnete van Veen gegenüber Darts Actueel.
"Im Einwurfraum lief es zwar super, aber auf der Bühne war es deutlich weniger. Zum Glück hat Michael auch nicht sein bestes Niveau erreicht und ich habe genug getan, um den Sieg zu holen."
Für van Veen war es das erste offizielle Spiel seit der enttäuschenden Weltmeisterschaft, bei der er gleich in der ersten Runde ausschied. "Deshalb wollte ich allen zeigen, dass ich es immer noch kann. Es ist ein wichtiges Turnier, weil es nahe an der Heimat liegt, aber andererseits ist es kein Ranglistenturnier, so dass es ideal ist, um ein paar Dinge zu testen."
Van Veen wirft also neue Pfeile. "Wenn es nach mir geht, wird es das für den Rest des Jahres sein, ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei", sagte er.
Noppert
Im Viertelfinale erwartet ihn ein Duell mit Danny Noppert. "Das wird ein besonderes Match, schließlich ist Danny ein guter Freund und auf der Pro Tour sind wir oft zusammen auf dem Platz. In seinem Auftaktspiel gegen Nathan Aspinall war er überragend, hoffentlich kann auch ich mein Niveau steigern, dann wird es ein tolles Match."

Gerade In

Beliebte Nachrichten