"Ich fand das großartig" - Vincent van der Voort beeindruckt von Kevin Doets

PDC
Freitag, 27 Dezember 2024 um 11:00
<br>

Nach der Weihnachtspause werden drei weitere Niederländer in der dritten Runde der World Darts Championship in Aktion sein. Vincent van der Voort hat in einer neuen Folge des Podcasts 'Darts Draait Door' auf die ersten beiden Runden zurückgeblickt und dabei sind ihm vor allem zwei Leistungen von Niederländern aufgefallen.

Ganz oben auf der Liste steht für van der Voort der überraschende Sieg von Kevin Doets gegen den an Position zwei gesetzten Michael Smith. "Ich dachte, das war großartig. Vor allem, wie er dort gespielt hat und wie er es zu Ende gebracht hat. Smith war in diesem letzten Satz auch wirklich gut drauf und hat wirklich gut gespielt. Wenn man es noch schafft, das Spiel zu drehen, große Klasse, was er da hingelegt hat. Er ist in diesem Turnier in guter Form", sagte van der Voort.

Kevin Doets <br>
Kevin Doets

"Letztes Jahr war es der arme Kevin Doets. Der spielt zwei Spiele in einer Nacht, was schon sehr schwierig ist, kommt so nah ran, verliert und im Grunde spricht niemand mehr über dich, weil du am ersten Tag des Turniers raus bist. Dabei hat er eigentlich eine sehr gute Weltmeisterschaft gespielt."

"Dann ist das natürlich sehr schön, dass er noch dabei ist", so van der Voort weiter. "Dieser Sieg ist natürlich toll, auch die Art und Weise. Ich dachte, es war ein komplettes, gutes Match. Mental sehr stark. Und auch in Bezug auf das Niveau. Er wird also in seiner Karriere noch davon profitieren."

9-Darter

Neben Doets' Leistung konnte van der Voort natürlich auch den 9-Darter von Christian Kist nicht übersehen. "Ich dachte, das war fantastisch, top. Auch seine Reaktion danach, dass er es leid war zu verlieren. Dass der 9-Darter zwar schön war, aber dass er trotzdem sehr enttäuscht war. Da sieht man, dass die Matchmentalität top ist."

Christian Kist <br>
Christian Kist

"Ich denke, im Nachhinein ist er jetzt auch mit den 60.000 Pfund zufrieden, denn das ist sehr wichtig für seine Karriere. Er hat jetzt offensichtlich eine Tourkarte und kann das Geld gut gebrauchen, um in seine Karriere zu investieren. Ich glaube nicht, dass er jetzt schon in der Lage ist, seinen Job aufzugeben. Aber es ist wirklich sein Verdienst."

Empfehlenswert

Van der Voort hält es übrigens für eine lobenswerte Initiative des Hauptsponsors Paddy Powers, für jeden Neun-Darter erneut £ 60000 an den betreffenden Spieler, die Wohltätigkeitsorganisation und jemanden aus dem Publikum zu vergeben. "Normalerweise gibt es diesen Preis nur einmal, aber wenn es wieder gemacht wird, machen sie es einfach wieder. Das gefällt mir sehr gut. Und auch diese 180er, bei denen jedes Mal tausend Pfund für wohltätige Zwecke gespendet werden. Letztes Jahr haben sie das, glaube ich, auf eine Million aufgerundet, also ist das natürlich sehr gut."

Klatscht 0Besucher 49

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare