Die dritte Runde ist beendet und die vierte Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft 2022/23 beginnt mit einer der bisher stärksten Sessions im Alexandra Palace, in der viele der Hauptakteure zu sehen sind.
Im letzten Spiel der dritten Runde trifft die Nummer fünf der Welt, Luke Humphries, auf Vincent van der Voort in einer rasanten und hochklassigen Partie, in der Cool Hand die Chance hat, ein Statement abzugeben.
Die vierte Runde beginnt mit zwei walisischen Giganten, dem derzeitigen Weltranglistenersten Gerwyn Price, der nach seinem Sieg über Raymond van Barneveld die nächste Etappe auf seinem Weg zum zweiten Weltmeistertitel erreicht.
Er trifft auf Jose de Sousa, der besser sein muss als in der letzten Runde, als er Ryan Searle in einem Comeback-Sieg ausschaltete.
Davor geht Jonny Clayton trotz seines Status als mehrfacher Major-Champion und Teil der Dart-Elite als Außenseiter in das Duell gegen den einmaligen Ranglistensieger und Jugendweltmeister Josh Rock.
Auch wenn Rock noch nicht in Bestform ist, so ist er doch seit seinem hervorragenden Debütjahr in aller Munde und wird versuchen, den bisher größten Schritt zu machen, wenn The Ferret wartet. Dimitri Van den Bergh erwartet möglicherweise den Sieger in einem Spiel, das auch über zukünftige Plätze in der Premier League entscheiden könnte.
Donnerstag, 29. Dezember
Abendveranstaltung (ab 20:00 Uhr)
1x dritte Runde
Luke Humphries v Vincent van der Voort
2x vierte Runde
Gerwyn Price v Jose de Sousa
Jonny Clayton v Josh Rock