Wann könnten Luke Littler und Luke Humphries bei den Players Championship Finals aufeinandertreffen?

PDC
Dienstag, 18 November 2025 um 19:00
luke-littler-luke-humphries-2
Das nächste Kapitel in der Rivalität zwischen Luke Littler und Luke Humphries könnte im Finale der Players Championship Finals geschrieben werden. Die Nummer eins und die Nummer zwei der Weltrangliste stehen an entgegengesetzten Enden des Spielplans und könnten erst im Endspiel des Turniers aufeinandertreffen, das von Freitag, 21. bis Sonntag, 23. November in Minehead ausgetragen wird.
Humphries, der erst kürzlich von Littler als Weltranglistenerster entthront wurde und am vergangenen Wochenende im Finale des Grand Slam of Darts von „The Nuke" geschlagen wurde (16:11), wird seinen Titel bei den Players Championship Finals verteidigen. „Cool Hand Luke" gewann das Turnier im letzten Jahr, indem er Littler im Finale mit 11:7 schlug, nachdem er zuvor Michael van Gerwen im Finale 2023 besiegt hatte.
Die Platzierungen für die Players Championship Finals basieren nicht auf der PDC Order of Merit, sondern auf den Leistungen bei den Players Championship Turnieren während der Saison.
Daraus ergibt sich eine bemerkenswert niedrige Setzung für Humphries: der amtierende Champion startet als 58. der Serie. In der ersten Runde wartet gleich eine schwere Aufgabe auf den an Position sieben gesetzten Gian van Veen, der im Herbst dieses Jahres die European Darts Championship gewonnen hat, indem er ausgerechnet Humphries im Finale schlug.
Littler ist an 36 gesetzt und wird das Turnier gegen Jeffrey de Graaf eröffnen. Trotz der relativ niedrigen Setzpositionen gelten beide Weltranglistenersten als die Hauptanwärter auf den Titel, obwohl ihre Position im Zeitplan zu Beginn des Turniers für harte Duelle sorgen könnte.
Das Turnier hat ein kompaktes dreitägiges Format, bei dem alle Runden in einem schnellen Tempo absolviert werden. Am Freitag werden die Spiele der ersten Runde ausgetragen, danach bereiten sich die 32 Gewinner auf einen intensiven Samstag vor. An diesem Tag stehen zwei Runden auf dem Programm; am Nachmittag folgt die zweite Runde, und am späten Abend wird die dritte Runde abgeschlossen. Am Sonntag werden am Nachmittag die Viertelfinalspiele ausgetragen, gefolgt von den Halbfinalspielen und dem Finale in der Abendveranstaltung. Zwischen den Halbfinalen und dem Finale wird das Finale der PDC World Youth Championship ausgetragen, bei dem Titelverteidiger Gian van Veen auf Beau Greaves trifft.
Die Players Championship Finals sind traditionell der letzte große Gradmesser für die Weltmeisterschaften im Alexandra Palace im Dezember. Für Spieler wie Humphries und Littler, aber auch für die anderen Spitzenspieler ist es die letzte Chance, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading